Samstag, 8. November 2014

Titisee

Unser erster Ausflug mit dem Cali brachte uns an den Titisee. 

Am Samstag packten wir unsere sieben Sachen und machten uns auf in den Schwarzwald. Vorallem die Fenstertaschen von California Camping erwiesen sich als sehr praktisch.





Nach einer schönen Geocaching-Runde machten wir uns auf die Suche nach einem Stellplatz. Da wir sowieso noch das Palmenbad besuchen wollten probierten wir den Stellplatz direkt beim Bad aus. Als erstes genossen wir einen gemütlichen Kaffee nach der Wanderung. Da unsere Küche noch nicht geliefert wurde improvisierten wir mit einer alten Militärkiste.




Während der kurzen Pause rasten schon ziemlich viele Autos durch die Strasse nach Titisee, obwohl dies eigentlich nur für Zubringerdienst erlaubt wäre. Daher suchten wir eine Übernachtungsalternative und reservierten einen Platz auf dem Camping Bankenhof. Wir wurden äusserst freundlich und unkompliziert empfangen.

Nach dem gemütlichen Besuch im Badeparadies richteten wir uns für die erste Nacht auf dem Campingplatz ein. Schon bald entstand unten ein gemütliches Bett.


Nach ein paar Minuten war es dank der Standheizung gemütlich warm und schon bald waren wir eingeschlafen. Die erste Nacht war noch etwas ungewohnt, aber durchaus bequem. Vorallem an das Geräusch der Standheizung, das Klackern des Magnetventils der Kraftstoffpumpe, muss man sich gewöhnen. Aber trotz Temperaturen unter null Grad war es eine angenehme Nacht.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen